Komfort & Gemütlichkeit

Übernachtung in unseren Klasse(n)zimmern

Unser Übernachtungsangebot für Sie

Unsere Hotel-Pension bietet komfortable Übernachtungsmöglichkeiten in Zimmern, die Platz für ein bis vier Personen bieten. Die Übernachtungskosten betragen 60€ pro Person im Mehrbettzimmer und 65€ im Einzelzimmer. Ein reichhaltiges Frühstück kann für 15€ pro Person hinzugebucht werden.

Für Kinder bis 13 Jahre berechnen wir nur 55€ pro Übernachtung und 8€ für das Frühstück.

Unsere neu restaurierten Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet und kombinieren historische Elemente mit modernem Komfort.

Stornierungen bis 48 Stunden im Voraus sind gratis, danach berechnen wir 50% des Buchungspreises.

Zimmeranfragen bitte telefonisch per Email oder Online.

Das bieten unsere Hotelzimmer:

• Eigenes Bad mit Dusche
  • TV in jedem Zimmer
  • Kostenfreie Parkmöglichkeiten
  • Kostenfreies WLAN
  • Schreibtisch in jedem Zimmer
  • 24-Stunden-Zugang zu den Zimmern

Sehenswürdigkeiten in und um Schleusingen

Willkommen in unserer wunderschönen Region! Neben komfortablen Übernachtungen in unserem Hotel-Pension laden wir Sie herzlich ein, die vielfältigen Sehenswürdigkeiten und Attraktionen in und um Schleusingen zu erkunden. Hier sind einige Highlights, die Ihren Aufenthalt unvergesslich machen werden

Bertholdsburg: Die historische Burg Bertholdsburg, die heute ein Museum beherbergt, bietet einen Einblick in die Geschichte und Kultur der Region.

Heimatmuseum Schleusingen: Dieses Museum bietet eine umfangreiche Sammlung zur Geschichte der Stadt und der Region.

Naturpark Thüringer Wald: Der nahegelegene Naturpark lädt zu Wanderungen, Radtouren und Erkundungen der vielfältigen Flora und Fauna ein.

Talsperre Ratscher: Ein beliebter Ort für Wassersport, Schwimmen und Erholung in der Natur.

Lutherhaus Schleusingen: Ein historisches Gebäude, das Martin Luther zugeschrieben wird und einen Einblick in die Reformationsgeschichte bietet.

Historische Altstadt: Ein Spaziergang durch die Altstadt von Schleusingen mit ihren gut erhaltenen Fachwerkhäusern und historischen Gebäuden ist immer lohnenswert.

St. Johannis Kirche: Diese beeindruckende Kirche ist ein architektonisches Highlight und bietet eine ruhige Atmosphäre für Besichtigungen.

Glasmuseum Lauscha: Etwas weiter entfernt, aber definitiv einen Besuch wert, bietet das Glasmuseum in Lauscha faszinierende Einblicke in die Geschichte und Kunst der Glasherstellung.

Biosphärenreservat Vessertal: Dieses Gebiet ist ideal für Naturliebhaber und bietet zahlreiche Wanderwege durch unberührte Landschaften.

Suhl Waffenmuseum: In der nahegelegenen Stadt Suhl bietet das Waffenmuseum eine umfangreiche Sammlung historischer und moderner Waffen.

Tierpark Zella-Mehlis: Ein kleiner, aber feiner Tierpark mit
verschiedenen heimischen und exotischen Tieren.

Meininger Museen: Verschiedene Museen, darunter das Theatermuseum „Zauberwelt der Kulisse“ und das „Meininger Zweiradmuseum“, das sich mit der Geschichte des Fahrrad- und Motorradbaus beschäftigt.

Rennsteiggarten Oberhof: Ein botanischer Garten, der sich auf Gebirgspflanzen aus aller Welt spezialisiert hat.

Exotarium Oberhof: Ein faszinierendes Aquarium und Terrarium mit exotischen Fischen, Reptilien und Amphibien.

Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Suhler Straße 11
98553 Schleusingen

REGULÄR

Mittwoch, Donnerstag & Freitag:
15:00  – 23:00 Uhr

Samstag, Sonntag: